Thumbnail

Jamal And The Coconut Experience

09. Oct, 2014, 20:30 - 10. Oct, 2014, 02:00

Jamal & The Coconut Experience aus Zürich haben sich im Sommer 2011 in ihrer damaligen WG gegründet.

Nach ein paar Jam-Sessions war schnell klar, in welche Richtung man sich mit dem Sound bewegen wollte: Eingängige, packende Songs mit ehrlichen Texten über das Leben, die Liebe und den Verlust. Immer aber auch mit einer Prise Selbstironie. Doch das wohl wichtigste Markenzeichen dieser Band ist, dass sie stets auf akustischen Instrumenten spielen. Den Musikstil von JATCE ist am besten als Singer/Songwriter / Folk / Pop Acoustic Rock zu bezeichnen. Sie haben schon einige Konzerte in und um Zürich gespielt und sind während den wärmeren Jahreszeiten öfter auch auf der Strasse oder um das Zürcher Seebecken anzutreffen. Eine erste EP mit dem Namen "The Fellowship of the Coconut" hat die Band bereits vor knapp einem Jahr veröffentlicht.

Wir freuen uns!