Thumbnail

Live: Willy Tea Taylor (USA)

25. Nov, 2019, 21:00 - 25. Nov, 2019, 22:30

Live: Willy Tea Taylor (USA) // Montag, 25. November // Show 21 Uhr // Eintritt frei (Kollekte!)
***

Willy Tea Taylor ist ein Vater, Bruder und Sohn. Seine bemerkenswerte Fähigkeit, auf einfache Weise über tiefgründige Themen zu singen, macht seine Lieder zu einem grossartigen Ort, um sich selbst zu verlieren. Vieles davon kommt von seiner Erziehung. Willy wuchs in der kleinen Stadt Oakdale, Kalifornien, umgeben von sanften Hügeln und Pferden auf. Oakdale, bekannt als "Cowboy Capital of the World" für die Zucht so vieler Weltmeister Rodeo-Cowboys, ist nach wie vor Willys Zuhause und Schauplatz für viele seiner Songs.

Willy nennt John Hartford, Roscoe Holcomb, Bob Dylan, KISS, Weird Al Yankovic und Willie Nelson seine größten Einflüsse, ist aber immer bereit, sich für seine Lieblingssongwriter der Gegenwart einzusetzen, darunter Tom VandenAvond, Nathan Moore und sein Good Luck Partner im Verbrechen, Chris Doud. Er und VandenAvond haben das Land zusammen auf einer Reihe von Touren bereist, die sie "Searchin' for Guy Clark's Kitchen" nennen, wo die abendliche Show nur ein Vorläufer für eine endlose Suche nach einer ruhigen Late Night Szene ist, die in dem Kult-Klassiker Heartworn Highways dargestellt wird.